Unternehmensführung

Volker Mehlig

Geschäftsführer

Der gelernte Bankkaufmann studierte in Berlin Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Prüfungswesen. Nach seinem Studium arbeitete er 4 Jahre in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, bevor er in verantwortlichen Positionen in Konzernen der Automobil-, Elektronik- und Medienindustrie tätig war. Seit 1. April 2007 ist er Geschäftsführer der Solar Factory GmbH, seit 1. Januar 2009 Geschäftsführer der Deutschen Cell GmbH. Vom 1. Juli 2009 bis 31. Dezember 2010 war er Vorstand Finanzen der Deutschen Solar AG, seit 1. Januar 2011 ist er Geschäftsführer der Deutschen Solar GmbH. (im Konzern seit 2007)

Holger Reetz

Geschäftsführer

Seit 1.1.2009 ist Holger Reetz Geschäftsführer der SolarFactory GmbH. Der gebürtige Berliner studierte nach seiner Berufsausbildung zum Anlagentechniker an der Ingenieurschule Velten Automatisierungstechnik. Im Werk für Fernsehelektronik, das später zum Samsung-Konzern gehörte, war Holger Reetz anschließend in verschiedenen Leitungspositionen in der Produktion tätig. Seit April 2006 leitete Holger Reetz als Produktionsleiter zunächst die Geschicke der Solarmodulfertigung. „Ich bin überzeugt davon, dass die Photovoltaik eine Zukunftstechnologie ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich überall durchgesetzt hat.“(im Konzern seit 2006)